Fotografie, Über mich

Dankbar für deinen Hund

Startseite » Dankbar für deinen Hund

Ich bin dankbar für deinen Hund und für dein Vertrauen, dass ich die Möglichkeit hatte und haben werde, authentische Bilder erstellen zu können. Wenn du mehr wissen magst, warum ich dankbar für deinen Hund bin, dann lies hier gerne weiter.

Du möchtest den Beitrag lieber hören anstelle von lesen? Das kannst du gerne hier machen:

Warum bin ich dankbar für deinen Hund?

Es gibt so viele Gründe, warum ich dankbar für deinen Hund bin. Da ich keinen eigenen Hund haben kann, freue mich immer sehr, wenn ich von anderen Menschen den Hund treffen kann. 😊 Ich liste Dir hier mal fünf der wichtigsten Gründe auf, warum ich für deinen Hund dankbar bin. Sie sind für mich besonders wichtig, dass ich sie gerne mit Dir teilen möchte.

Weil ich viel von ihm lernen kann

Wenn dein Hund schon vor meiner Kamera war, bin ich ihm sehr dankbar dafür, dass ich von ihm lernen durfte. Sein Verhalten und wie ich mit der Kamera dabei agieren sollte, um das Beste aus den Bildern herausholen zu können. Wie unterschiedlich und individuell ein Hund behandelt werden möchte, damit er sich wohl vor der Kamera fühlt.

Es gibt ein ganzes Spektrum von neuen Erfahrungen und ich erfreue mich an jeder, weil sie mich sowohl menschlich als auch vor allem fotografisch weiter bringen. Jedes einzelne Shooting ist etwas besonderes und hat seine eigenen Herausforderungen.

Zu dem Thema, was ich von Hunden gelernt habe, habe ich auch mal einen Blogpost verfasst, denn du Dir gerne anschauen kannst, wenn du mehr Interesse daran hast, was ich alles gelernt habe. Natürlich gibt es auch eine Podcastfolge davon, falls du es lieber hören magst.

Kennenlernen von einzelnen Hunderassen

Ich finde es mega spannend, wieviele und welche Hunderassen es gibt. Ich kenne sie bei weitem noch nicht alle. Und, definitiv hatte ich auch noch nicht alle vor meiner Linse. Aber, ich habe schon die ein oder andere Rasse persönlich kennengelernt, welche ich vorher noch nicht so wirklich kannte.

Daher bin ich dankbar für jeden Hund, weil ich dann immer wieder auch neue Hunderassen kennenlerne und mein Wissen dahin gehend erweitern kann. Es gibt noch so viele Hunderassen zu entdecken und ich freue mich schon darauf sie kennen zulernen.

Und, ich meine damit nicht nur reinrassige Hunde. Auch, und gerade, Mischlingshunde sind interessant. Was könnte in ihnen stecken? Welche Rasse ist dominant? Voll spannend. Sehr gerne habe ich auch sie vor meiner Kamera. 😁

Erweiterung meines Portfolios

Jedes einzelne Shooting trägt dazu bei, dass ich mein Portfolio erweitern kann und somit vielen weiteren Menschen eine Möglichkeit geben kann, um mich zu entdecken und auch natürliche Bilder ihrer Lieblinge zu bekommen, welche sie glücklich machen, wie sie es dich machen.

Bei jedem Hund erhöht sich die Wahrscheinlichkeit, dass eine Rasse dabei ist, den ein Hundebesitzer selber hat und damit potentiell auch selber Bilder von seinem Wuffel haben mag. So kann er dann seine ganz eigenen Erinnerungen bekommen.

Ausserdem wünsche ich mir, so viele Hunderassen wie es geht in meinem Portfolio zu haben. Einfach als Goal für mein eigenes Business. Also, kannst du auch gerne dazu beitragen, in dem du ein Shooting bei mir buchst. 😉

Hundeaccounts auf Instagram

Ich erfreue mich immer daran, lustige, spannende, interessante Accounts auf Instagram zu finden. Ich bin daher dankbar für deinen Hund, dass du ihm einen Teil in der Welt der App gibst. Ich folge einigen Kanälen und freue mich auch immer wieder, wenn ich neue entdecke.

Solltest du also einen Hund haben, keinen Account bei Instagram haben und das hier nun lesen, dann sieh es als Zeichen Dir, beziehungsweise deinem Wuffel, einen zu erstellen. Neben dem Austausch sind auch Bilder sehr schön anzusehen.

Solltest du mit deinen Bildern nicht zufrieden sein, dann schreib mir gerne und wir schauen, dass es sich verbessert. Das dein Feed in deinem Profil aussieht, wie du es Dir vorstellst. Das dein Hund wunderbar zur Geltung kommt. 😊

Hunde draussen antreffen

Ein wichtiger Punkt, den ich hier auch gerne anmerken möchte ist, das ich dankbar für alle Hunde draussen bin, denen ich begegne. Wenn Menschen mit ihnen Gassi gehen und ich sie antreffe. Das macht mich ganz oft glücklich. Ich lächle dann auch ganz oft, weil ich mich so darüber freue. 😊

Egal ob großer oder kleiner Hund. Sie sind für mich alle gleichwertig. Ich erfreue mich an allen in der selben Art und Weise. Ich mag es zum Beispiel auch gerne, wenn ich in öffentlichen Verkehrsmitteln bin und sich ein Hund auf meine Füße legt beziehungsweise sich gegen mich lehnt. 😅

Noch witziger ist es, wenn ich den Hund kenne. Zum Beispiel über Instagram und man sich dann zufällig irgendwo trifft. 😅 Vor allem, wenn man gerade nicht damit gerechnet hat. 😉

Warum solltest du dankbar für deinen Hund sein?

Ich habe Dir jetzt mal aufgelistet, warum ich dankbar für deinen Hund bin, aber warum solltest du es sein? Ganz einfach, du hast einen wunderbaren und treuen Weggefährten an deiner Seite, dem du nur das Beste geben solltest. Ganz viel Liebe und Aufmerksamkeit.

Bist du dankbar für deinen Hund? Schreib es mir gerne in die Kommentare. 👇🏻

Fazit zu “Dankbar für deinen Hund”

Meine wichtigsten Gründe, warum ich für deinen Hund dankbar bin, habe ich Dir oben aufgeschrieben. Bestimmt gibt es noch mehr, aber, sie sind für mich am wertvollsten. Sie haben mit Hunden vor meiner Kamera mit Shootings zu tun, aber auch mit Instagram und Hunden draussen in der Welt. Ausserdem solltest auch du dankbar für deinen Hund sein. Dafür, dass er da ist. 😊

Da ich keinen eigenen Hund habe, bin ich dankbar, dass ich über meine Shootings Kontakt zu Hunden haben kann. Ich liebe meinen Job und bin dankbar für jedes Shooting was ich machen kann. DANKE! 💖

➡️ Meld dich gerne, wenn du Bilder von deinem Wuffel haben magst beziehungsweise, wenn du eine Dienstleistung oder ein Produkt für Hunde anbietest und gerne professionelle Bilder haben magst.


Du möchtest mehr von meiner Arbeit sehen? Dann schau doch mal in mein Insta-Profil: Instagram.

Dir gefällt der Beitrag zu “Dankbar für deinen Hund”? Dann Pin das Bild doch gerne bei Pinterest:

dankbar für deinen hund
Pin das Bild gerne bei Pinterest. 😊

Loading

Yvonne

Fotografin mit Herz und Leidenschaft um Dir eine einmalige Erinnerung zu schaffen. ❤️

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

1 Kommentar

  1. […] Dankbar für deinen Hund: Ich habe aufgeschrieben, warum ich dankbar für deinen Hund bin. Dankbarkeit ist so wichtig und mir war es ein Bedürfnis, meine Dankbarkeit in einem Artikel festzuhalten. […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.