Community, Fotografie, Meine Gedanken

Das ist mir zu teuer …..

Startseite » Das ist mir zu teuer …..

Heute geht es um das Thema “Das ist mir zu teuer”. Und, warum du dennoch ein Shooting buchen solltest. Wenn du mehr dazu wissen magst, dann lies hier gerne weiter.

Du magst es Dir lieber anhören, anstelle zu lesen? Dann kannst du es hier:

Aktuelle Weltlage

Vor ziemlich genau drei Jahren ging es hier mit Corona los. Da haben viele ihren Job verloren. Seit über einem Jahr haben wir Krieg in der Ukraine, inklusive einer Inflation. Alles wird teurer, das Geld wird knapper. Daher gibt es den Satz “Das ist mir zu teuer” immer öfter zu hören.

Schon klar, dass Hundefotografie und damit Hundebilder ein Luxusgut sind, aber, sind sie nicht auch wichtig? Als Erinnerung an deinen liebsten felligen Freund? Sollte es Dir nicht das Geld wert sein? Aber, wollen wir doch erstmal klären, was zu teuer bedeutet.

Pixel – zu teuer

Was bedeutet zu teuer?

Wenn mir jemand sagt, dass es ihm zu teuer ist, kann es mehrere Gründe haben. Zum einen, er möchte gerne ein Shooting buchen, kann es sich aber gerade nicht leisten. Oder, er kennt den Wert, der hinter den Bildern steht nicht. Das er sich das nicht vorstellen kann, das ein solcher Preis für ein Shooting bezahlt werden kann. Oder aber, er ist geizig und möchte am liebsten alles umsonst bekommen. Schauen wir uns mal alle drei Typen von Gründen genauer an.

Kann es sich nicht leisten

In dem Fall ist es so, dass der Mensch bereit ist, ein Shooting machen zu wollen, auch zu dem aufgerufenen Preis, es sich aber (aktuell) nicht leisten kann. Das bedeutet nicht, dass der Preis zu hoch ist beziehungsweise er den Wert nicht kennt. Es ist gerade nur einfach nicht möglich für ihn den Preis zu bezahlen. Also, das Geld ist einfach in dem aktuellem Moment nicht dafür da.

Kennt den Wert der Bilder nicht

Es gibt Menschen, denen ist es nicht klar, wieviel Arbeit und Zeit in den Bildern stecken. Es nicht bloß auf ein Knöpfchen drücken und fertig ist das Bild. Was alles genau dort herein gehört, habe ich schon mal in einem Beitrag festgehalten, inklusive Podcastfolge. Lies oder hör doch mal rein, wenn du da mehr zu wissen magst.

Denn, wer weiß, wieviel Arbeit dadrinnen steckt, ist auch eher bereit, den aufgerufenen Preis zu bezahlen. Deshalb, schau beziehungsweise hör gerne mal rein und informier dich zu dem Thema. Danach wirst du das Thema mit dem zu teuer bestimmt aus einem anderen Blickwinkel sehen.

zu teuer
Ayla – zu teuer

Ist zu geizig

Den Punkt möchte ich eigentlich niemandem unterstellen, aber ja, auch das kommt hin und wieder vor. Das merkt man auch oft daran, dass wenn TfP Shooting statt findet. Dann kommen sie alle und möchten gerne ein Shooting haben. Aber, wenn es ans bezahlen geht, dann mag keiner mehr. Leider schon das ein oder andere Mal erlebt. Aber, wie schon geschrieben, möchte ich da auch niemandem etwas böses. Eventuell hat es ja auch etwas mit dem zu vorigen oder beiden zu vorigen Punkten zu tun.

Gibt es denn Lösungen zu den drei oben genannten Fällen von “Das ist mir zu teuer”? Wollen wir uns das mal näher betrachten.

Welche Lösungen gibt es für zu teuer?

Wenn du Dir ein Shooting (aktuell) nicht leisten kannst, gibt es drei Möglichkeiten. 1. Du sparst Geld, bis du es zusammen hast. 2. Leih Dir das Geld bei jemandem, der dir gerne deinen Wunsch erfüllen möchte. 3. Wenn du es wirklich unbedingt haben magst, Punkt 1 und 2 nicht in Frage kommen und du gerade knapp bei Kasse bist, dann sprich mich gerne an und wir schauen mal, was mit einer Ratenzahlung geht. Normalerweise biete ich das eher selten an, aber, ich möchte nicht deinem Wunsch von schönen Bildern im Weg stehen. Da lässt sich ganz sicher eine Lösung finden.

Solltest du den Wert nicht kennen, habe ich Dir weiter oben schon ein Beitrag gezeigt, der Dir weiterhilft, in dem Bereich ein tieferes Verständnis dafür zu bekommen. Das hilft Dir weiter, dich mehr an das Thema ranzuwagen und auch das aufgerufene Geld dafür zu bezahlen.

Gehörst du eher zu den geizigen Menschen, rate ich Dir, dennoch in ein gutes Shooting zu investieren. Mal davon ab, dass du professionelle Bilder von deinem Hund hast, hast du auch eine schöne Erinnerung an einen gemeinsamen Tag und ein gemeinsames Erlebnis mit deinem Wuffel. Geiz ist halt nicht immer geil und sollte auch mal überdacht werden.

Whisky – zu teuer

Warum du dennoch ein Shooting buchen solltest!

Egal welcher der drei Gründe bei Dir zu trifft (wenn denn einer zutrifft), solltest du Dir dennoch ein professionelles Shooting buchen. Natürlich kannst auch weiterhin Schnappschüsse von deinem Hund mit dem Smartphone machen, aber wirklich schön sehen sie meist eher nicht aus. Eben mal schnell gemachte Bilder halt. 🤷🏻‍♀️

Wenn du zu mir, oder einem anderen Fotografen gehst, bekommst du qualitativ so viel bessere Bilder. Ich weiß genau, wie ich deinen Hund in Szene setzen kann und du ihn in den Bildern wieder erkennen kannst. So, dass du es Dir gerne immer wieder anschaust.

Daher, lass dich nicht vom Preis “abschrecken”. Mache das Shooting und erfreue dich an den fertigen Bilder. Druck sie Dir aus und häng sie auf. Sei stolz und glücklich auf das schöne Erlebnis, was ihr zusammen hattet und du Dir immer wieder anschauen kannst. Das ist viel mehr Wert, als das Geld, was du dafür bezahlst.

Fazit zu “Das ist mir zu teuer”

Es gibt drei Typen von Menschen, welche sagen, dass ist ihnen zu teuer. Aber, für alle drei gibt es auch eine Lösung, welche ich Dir aufzeige. Ausserdem appelliere ich an dich, selbst wenn es dir zu teuer ist, ein Shooting machen zu lassen. Lass dich nicht vom Preis irritieren, denn das ist nur eine Zahl an Geld, was du abgibst. Deine Erinnerungen und das fertige Bild sind so viel mehr Wert, als das was du in das Shooting investierst.

➡️ Meld dich gerne, wenn du Bilder von deinem Wuffel haben magst beziehungsweise, wenn du eine Dienstleistung oder ein Produkt für Hunde anbietest und gerne professionelle Bilder haben magst.


Du möchtest mehr von meiner Arbeit sehen? Dann schau doch mal in mein Insta-Profil: Instagram.

Dir gefällt der Beitrag zu “Das ist mir zu teuer”? Dann Pin das Bild doch gerne bei Pinterest:

zu teuer
Pin das Bild gerne bei Pinterest. 😊

Loading

Yvonne

Fotografin mit Herz und Leidenschaft um Dir eine einmalige Erinnerung zu schaffen. ❤️

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.