Hallo und willkommen zu Tag 2 in meinem Adventskalender. 🎄

Heute geht es um das Thema: Shootingorte. Nachdem wir gestern geklärt hatten, was für Objekte du für schöne Weihnachtsbilder nutzen kannst, liste ich Dir heute ein paar Orte auf, welche für winterliche und auch weihnachtliche Bilder geeignet sind.

  1. Dein eigenes zu Hause: Wenn du deine Wohnung schön dekoriert hast, kannst du Dir überlegen, ob du nicht dort auch ein paar schöne Bilder machen kannst. Du kannst auch einen Fotografen zu Dir nach Hause einladen und schöne Bilder machen lassen.
  2. Weihnachtsmarkt: Bunte Lichter und interessante Buden laden förmlich dazu ein, sie als Hintergrund in deine Bilder einzubauen. Du kannst deinen Hund so platzieren, dass es den weihnachtlichen Vibe transportiert. Nur am besten nicht dann, wenn ganz viel los ist, weil dann mehr Menschen da sind, welche das Bild stören könnten. 😉
  3. Wald: Im Wald kannst du auch ganz wunderbar Bilder gemacht. Mal davon abgesehen, dass dort weniger Menschen unterwegs sind, kannst du dort auch ganz entspannt Bilder machen. Du kannst auch Deko mitnehmen und dort ein bisschen dekorieren, wenn Dir danach ist.
  4. Tannenbäume: Du kannst sie sowohl im Wald finden, aber auch zum Beispiel auf dem Weihnachtsmarkt. Wahrscheinlich auch bei Dir zu Hause. Sie lassen sich super ins Bild einfügen. Du kannst auch deinen Hund so positionieren, dass Tannenzweige im Vordergrund zu sehen sind oder deinen Hund umranden.
  5. Geschmückte Innenstädte: In jeder etwas größeren Stadt (aber wahrscheinlich auch auf dem Dorf) gibt es ein geschmücktes Zentrum. Das kannst du auch für deine Bilder nutzen und das alles mit einbinden.

Ganz wichtig möchte ich an der Stelle erwähnen: Macht bitte nichts kaputt, nur um ein Bild zu bekommen. Respektiert andere Menschen und nehmt Rücksicht!

Ich hoffe, du konntest etwas aus dem Türchen für dich mitnehmen.

Wir sehen uns Morgen für Türchen drei wieder. 🧑🏻‍🎄