Meine Gedanken

Liebesbrief an mein Fotografie-Business

Startseite » Liebesbrief an mein Fotografie-Business

Heute ist Valentinstag und daher gibt es heute einen besonderen Post. Nämlich einen Liebesbrief an mein Fotografie-Business. Lange habe ich vor ihn zu schreibe, denn ich liebe was ich tue und möchte das gerne würdigen. Wenn du mehr wissen magst, dann lies hier gerne weiter.

Inspiriert zu dem Beitrag wurde ich von Sonja Mahr, deren Liebesbrief schon seit einem Jahr veröffentlich ist und seit genau dem auch mein Vorbild ist, einen solchen Beitrag zu schreiben. Danke Sonja. 👋🏻

Du magst den Beitrag lieber hören als lesen? Dann kannst du das hier:

– coming soon –

Hunde getroffen

Liebes Business,

ohne dich hätte ich nie so viele wundervolle Hunde getroffen und kennengelernt. Ohne dich hätte nicht die wunderbaren Seelen gesehen, welche vor meiner Linse waren. Jedes Lächeln, jedes Schwanzwedeln das sich freute, wenn es glänzen durfte.

So viele neue Hunderassen habe ich kennengelernt, welche ich ohne dich niemals gesehen hätte. Auch interessante Mischlingshunde sind darunter. Egal ob Dackel oder Dalmatiner. Mischling oder reinrassig. Jeder ist bei mir willkommen und darf sich von seiner besten Seite zeigen. Oder eben auch nicht. Das bleibt dem Hund überlassen.

Auch wenn dein Hund nicht der Norm entspricht und auch keine Tricks kann, ist er immer willkommen bei mir. Ich freue mich über jeden Hund, den ich kennenlernen darf.

Danke für all diese Begegnungen. 💕

Erlebnisse

Liebes Business,

was habe ich dank Dir nur alles erlebt. Vieles hätte ich eventuell gar nicht mitbekommen und gemacht, wenn du nicht da wärst. Dank Dir sind meine Sinne für Hundeveranstaltungen sehr viel geschärfter, als wie noch vor ein paar Jahren, als es dich noch nicht gegeben hat.

Ich wäre auf keiner der Hundedemos gewesen und hätte nicht meine Stimme dafür erheben können, was alles schief läuft in der Welt der Hunde. Hätte nicht lautstark gegen die Hunderasseliste oder den Galgomarsch sein können. Daher danke ich Dir, dass ich so dabei sein konnte.

Auch alle Erlebnisse mit Hundehaltern und ihren Hunden. An welchen Orten wir geshootet haben und wo wir uns alles getroffen haben. Gegenden, welche ich so eventuell niemals gesehen hätte. Dinge auch mal mit einem anderen Blickwinkel zu sehen und dadurch einen schönen Platz für Bilder zu finden.

Andere (Hunde- / Tier-)Fotografen habe ich kennengelernt. Von ihnen gelernt und Spass mit ihnen gehabt. Auch zum Teil ihre Hunde zum üben fotografiert. Ohne sie wäre mein Anfangsportfolio sehr schön mau gewesen und ich hätte weniger üben können.

Danke, für all diese Erlebnisse! 💕

Erfahrungen

Liebes Business,

ich habe so viele Erfahrungen durch dich sammeln können. Klar, zum einen in der Fotografie an sich konnte ich vieles lernen und somit meine Bilder immer weiter verbessern. Auch das bearbeiten der Bilder konnte ich weiter verbessern und meine Erfahrungen darinnen sammeln.

Aber auch in anderen Dinge, welche mit dem Thema Business zu tun haben, konnte ich meinen Horizont erweitern. Mein Wissen erweitern und somit meine Erfahrungen sammeln. Einiges wusste ich schon vorher, einiges noch nicht. So konnte ich mein Wissen auffrischen und neues Wissen hinzufügen.

Auch das arbeiten mit anderen Menschen in einem künstlerischen Bereich konnte ich erfahren. Wie es ist in einem solchen freien Beruf zu arbeiten. Wie das Prozedere funktioniert. Das jeder Mensch, jeder Hund und jede Situation eine andere ist. Das es nicht alle 0815 ist und vorhersehbar.

Danke, für all diese Erfahrungen! 💕

Bereicherungen

Liebes Business,

du hast mir so viel Bereicherung in mein Leben gebracht. Durch dich habe ich in meinen dunklen Tagen einen Sinn gesehen. Etwas, was mir Spass macht und was mich weiterbringt. Was ohne dich ein verstaubtes Hobby gewesen wäre. Das ich daraus sogar ein Business machen kann und mir arbeiten wieder Spass macht.

Ich liebe es zu fotografieren, aber, mehr als ab und an mal was knipsen wäre dann nicht drinnen gewesen. Meine Liebe zur Hundefotografie ist durch dich weiter vertieft worden und habe somit meinen Bereich in der Fotografie gefunden, den ich so sehr gerne mag. Es bereichert mich so sehr. All diese kleinen Hundeseelen, welche ich ohne dich nicht getroffen hätte. Was ich alles nicht gesehen und gemacht hätte, wäre schade gewesen.

Danke, für all diese Bereicherungen! 💕

Liebe

Liebes Business,

ohne dich hätte ich so vieles verpasst. So vieles nicht gelernt und auch so vieles nicht gesehen. Ich bin so unendlich dankbar, dass du in mein Leben getreten bist. Das du Teil meines Seins beziehungsweise meines arbeiten bist. Das du mich mit so viel Liebe und Glück erfüllst.

Ohne dich wäre mein Leben dunkler und langweiliger. Ohne dich hätte ich nicht so sehr den Spass an der Fotografie zurück gefunden. Und, meinen heimlichen Traum Fotografin zu werden niemals erfüllen können. Niemals für andere ihre Hunde bildlich festzuhalten und niemals glückliche Menschen zu sehen.

Gerade die Dankbarkeit der Hundemitbewohner ist gar nicht in Worte zu fassen. Wie sehr sich freuen, dass sie ihre Bilder sehen können. Das ganz besondere Momente ihrer Hunde festgehalten wurden und dass sie immer einen Teleporter zur Vergangenheit haben.

Ohne mein Business, also ohne dich, hätte ich keine Menschen glücklich machen können mit etwas, was ihnen wichtig ist und am Herzen liegt.

Danke, für all diese Liebe! 💕

Fazit zu “Liebesbrief an mein Fotografie-Business”

Hätte ich mein Fotografie-Business nicht gestartet, wäre mir vieles verwehrt geblieben. Vieles hätte ich nicht erlebt und gesehen. Vieles wäre vor mir im verborgenen geblieben. Umso dankbarer bin ich für jeden Moment den ich erlebt haben durfte. Jede einzelne Erinnerung ist es wert erlebt zu sein und sind für immer bildlich festgehalten worden zu sein. Zudem freue ich mich über jede Hundeseele, welche ich kennenlernen darf und auch auf Fotos festhalten kann.

Ich danke mir selber, dass ich den Mut hatte, das zu machen und zu starten. Somit habe ich mir einen Traum erfüllt und bin so ewig dankbar dafür.

➡️ Meld dich gerne, wenn du Bilder von deinem Wuffel haben magst beziehungsweise, wenn du eine Dienstleistung oder ein Produkt für Hunde anbietest und gerne professionelle Bilder haben magst.


Du möchtest mehr von meiner Arbeit sehen? Dann schau doch mal in mein Insta-Profil: Instagram.

Dir gefällt der Beitrag zu “Liebesbrief an mein Fotografie-Business”? Dann Pin das Bild doch gerne bei Pinterest:

liebesbrief
Pin mich bei Pinterest!

Loading

Yvonne

Fotografin mit Herz und Leidenschaft um Dir eine einmalige Erinnerung zu schaffen. ❤️

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.