Community, Fotografie, Meine Gedanken, Social media, Werbung

Mehr Sichtbarkeit

Es gibt viele Wege für mehr Sichtbarkeit, bei denen du mich unterstützen kannst. Ich hatte mal vor einer Weile einen ähnlichen Beitrag und dachte, ich könnte das Thema nochmal aufgreifen, weil, wer möchte nicht mehr Sichtbarkeit in den sozialen Medien. 😉

Sichtbarkeit – Was bedeutet das?

Mit Sichtbarkeit ist in aller erster Linie damit gemeint, wieviele Menschen deine Posts sehen. Daran orientiert sich dann auch der Algorithmus. Umso mehr Menschen es sehen (und dann interagieren), umso mehr Menschen wird der Beitrag dann angezeigt.

Und, umso mehr Menschen meine Posts sehen, umso mehr Menschen erfahren, was ich genau mache. Also, dass ich Fotografin bin und unterschiedliche Dienstleistungen in dem Bereich anbiete.

Mehr Sichtbarkeit = mehr Aufträge

Wenn ich sichtbarer bin, gibt es sehr viel mehr Menschen, welche meine Bilder sehen und sehr viel mehr Menschen, welche dann überlegen, einer meiner Angebote wahrzunehmen. Das klingt auf den ersten Blick etwas nüchtern, aber, so funktioniert Social Media in den meisten Fällen. 😉

Und, wenn ich mehr Aufträge (ergo mehr Geld) bekomme, dann kann ich auch viel mehr machen und auch wieder in kostenlose Aktionen investieren.

Warum solltest du mir dann zu mehr Sichtbarkeit helfen?

Der allerwichtigste Grund, warum du mich supporten solltest ist, weil du meinen Content und das was ich mache gerne magst. Dadurch, dass du auf meine Beiträge und Posts reagierst, dass du es magst. Um so mehr Likes ein Bild hat, umso eher weiß ich, dass ist bei meinen Sachen sehr beliebt. Ähnlich auch bei den Podcasts. Wenn sie viel gehört werden, dann weiß ich auch, was gerne gehört wird.

Dementsprechend kann ich dann auch meinen Content weiter aufbauen. Du bekommst dadurch dann mehr von dem zu sehen, was dich interessiert und bist dann glücklich. 😊

Wie kannst du mir zu mehr Sichtbarkeit verhelfen?

Es gibt eine ganze Reihe von Möglichkeiten, wie du mir helfen kannst. Ich liste sie hier mal auf und such Dir dann das raus, was dich am ehesten anspricht. 😊 (Eine Liste meiner Social Media Kanäle findest du hier: *Klick*)

Liken

So ziemlich jedes Netzwerk besitzt die Eigenschaft, das Beiträge geliked werden können. Bei dem einen sind es Herzen, bei dem anderen Daumen nach oben, bei wieder einem anderem was ganz anderes. Aber, sie haben alle gemeinsam, dass sie dem Poster zeigen, dass der Post gut ankommt und auch der Algorithmus sieht, dass der Beitrag beliebt zu sein scheint. Es ist auch die einfachste Form des unterstützens.

Kommentieren

Dir gefällt der Beitrag? Der Text der geschrieben wurde hat dich inspiriert? Die Frage am Ende des Posts interessiert dich? Dann schreibe doch gerne einen Kommentar. Ich freue mich immer über Feedback zu meinen Texten. Oder, auch wenn einfach nur ein lieber Gruß dagelassen wird. 😉 Dabei ist es egal, ob in Social Media, im Blog oder im Podcast. Kommentare finde ich immer spannend und beantworte sie auch gerne.

Speichern

Auch in den meisten Kanälen ist es möglich, sich Beiträge abzuspeichern. Damit verhilfst du dem Beitrag zu einem weiteren Push. Es scheint dann so, dass der Beitrag so wertvoll ist, dass er sogar gespeichert wird, um ihn dann später nochmal anzuschauen. Also, sollte er auch weiteren Menschen gezeigt werden.

Teilen

Wenn du einen Beitrag von mir teilst, dann sehen es auch andere Menschen und können sich meine Sachen anschauen. Auch Texte können geteilt werden. Dabei ist es egal, ob in einer Story oder in dem Post. Oder, wie bei Twitter, retweeten. Jegliche Form von teilen, dass man aber noch sieht, dass der Beitrag von mir kommt, ist eine super Form zu supporten.

Abonnieren

Abonniere meine Kanäle und lass dich informieren, wenn ich was gepostet habe. Oder, wenn ich wieder Live online bin. So verpasst du keine Liveaktion von mir und bist immer auf dem neuesten Stand.

Folgen

Folge mir auf den unterschiedlichen Kanälen. Du siehst dann immer das, was ich aktuell gepostet habe und wirst keinen meiner Beiträge mehr verpassen.

Anmelden

Du kannst auch meinen Fotoletter anmelden. Dann bekommst du E-Mails von mir zugeschickt. Der ist für 0€, du musst lediglich deine E-Mail-Adresse angeben. Einen Link dazu findest du in der Sidebar.

Auch bei meinem Patreon Account kannst du dich anmelden. Dort kannst du dich schon für einen kleinen Betrag anmelden und bekommst dort exklusive Inhalte und siehst auch manchmal Sachen vor allen anderen.

Wenn du mehr mit mir in Kontakt sein möchtest, kannst du gerne meiner Discord Community beitreten. Dort bin ich nahezu täglich online und es gibt Bereiche zu unterschiedlichen Themen. Zum Beispiel Fotografie, Zocken, Kochen und mehr. Schau einfach mal rein. 😊

Buchen

Du kannst Shootings bei mir buchen. Aber ich zeige Dir auch gerne, wie das mit dem Fotografieren geht. Eine genau Auflistung von dem, was ich anbiete und wie du mit mir zusammenarbeiten kannst, findest du in dem nächsten Blogpost.

Anschauen

Schalte eine, wenn ich bei Twitch oder Instagram live gehe. Stell mir Fragen und lass uns kommunizieren. Manchmal zeige ich dort auch, wie ich ein Bild bearbeite. Dann kannst du auch von mir für 0€ lernen.

Anhören

In meinem Podcast kannst du dich gerne reinhören. Es gibt Interviews und einiges für Hundehalter und Fotografen zu hören. Schreib mir auch gerne Feedback mit deiner Meinung zu der Folge und wenn du weitere Ideen hast, dann lass mich davon wissen. 😊

Erzählen

Erzähl all deinen Freunden, deiner Familie, deinen Arbeitskollegen und allen Menschen, welche du kennst von mir. Erzähl ihnen von meinem Blog, von meinem Podcast, von meinen Social Media Kanälen. Umso mehr Menschen von meinem Content und Angebot erfahren, umso mehr Menschen haben eine Chance, glücklich gemacht zu werden. 😉

Fazit zu mehr Sichtbarkeit

Es gibt eine ganze Menge an Möglichkeiten, wie du mir zu mehr Sichtbarkeit verhelfen kannst. Fast alle davon sind kostenlos und bei einer Sache bezahlst du mit deiner E-Mail-Adresse. Dafür bekommst du dann aber auch interessante Mails von mir. 😉

Ich freue mich über jeden Support und danke jedem, der mich unterstützt. Da sind ein paar dabei, welche ich ganz besonders meine und ich hoffe, ihr fühlt euch angesprochen.


Du möchtest mehr von meiner Arbeit sehen? Dann schau doch mal in mein Insta-Profil: Instagram.

Dir gefällt der Beitrag zu “Mehr Sichtbarkeit”? Dann Pin das Bild doch gerne bei Pinterest:

 3,632 total views,  17 views today

Yvonne

Fotografin mit Herz und Leidenschaft um Dir eine einmalige Erinnerung zu schaffen. ❤️

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

2 Kommentare

  1. says:

    Tolle Impulse – herzlichen Dank!

    1. says:

      Bitte, sehr gern. 😊 Freut mich, wenn ich dich inspirieren kann. 😊

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.