Allgemein

Kirschblütenshooting

Startseite » Kirschblütenshooting

Neulich habe ich Dir ein wenig von meinem Angebot erzählt. Dazu zählen ja auch Minishootings beziehungsweise Shootingdays. Beim Kirschblütenshooting wird es auf eine Art der Shootings hinauslaufen.

Kirschblütenshooting
Amadeus in der Kirschblüte (Kirschallee)

Was ist ein Kirschblütenshooting?

Jedes Jahr in der Frühlingszeit erwachen alle Blumen und Bäume wieder. So auch die Kirsche. Bevor es reife Kirschen zum naschen gibt, kommt vorab die Blüte der Kirsche. Meiner Meinung nach einer der schönsten Blüten überhaupt.

Dazu wird sich an einer Stelle mit Kirschblüten getroffen und dort dann ein Shooting gemacht. Hier in Hamburg haben wir das große Glück, eine aussergewöhnlich schöne Kirschallee zu haben. Zig von Metern an Weg mit Kirschbäumen gesäumt. Direkt daneben ist eine Wiese, von wo aus auch sehr schöne Bilder zu machen sind. Theoretisch sind es sogar zwei Wege, da er einmal in der Mitte ca. geteilt wird.

Kirschblütenshooting
Basira in der Kirschblüte (Kirschallee)

Was macht es so besonders?

Durch ein sanftes Bokeh im Hintergrund bekommt das Bild einen schönen rosanen Touch, den man sonst so nicht hinbekommen würde. Märchenhaft schöne Bilder können dabei entstehen.

Es kommt nicht oft vor, dass so viele Bäume der Art in einer solch großen Anzahl vorkommen. Daher ist es fast schon einzigartig, wie solch schöne Bilder dabei entstehen können.

Durch ihre kurze Blühzeit gibt es auch nur ein kurzes und begrenztes Zeitfenster, in denen dort geshootet werden kann. Sollte das Wetter nicht mitspielen, wird es einen noch kürzeren Zeitraum geben. Daher ist es wichtig, es dann zu nutzen, wenn man kann.

Warum solltest du ein Kirschblütenshooting buchen?

Da es nur eine begrenzte Zeit im Jahr möglich ist, Kirschblütenshootings zu machen, sollte die Chance genutzt werden. Dabei entstehen aussergewöhnlich schöne Bilder in einem rosa Traum. Auch wenn man kein Fan von rosa ist, sehen Bilder in der Location dennoch wunderbar aus.

Sie sind eine seltene Gelegenheit und auch nicht überall in dem selben Umfang möglich. Dank der zuvor erwähnten Kirschenallee hier in Hamburg, lassen sich besondere Bilder dort erstellen.

Kirschblütenshooting
Scully in der Kirschblüte (Alster)

Dabei ist egal, was für einen Hund du hast, wie er aussieht (Fellfarbe), Größe, Alter und so weiter. Jeder lässt sich gut in Szene setzen. Dadurch, dass er eine sehr verkehrsruhig Strasse etwas weiter entfernt gibt, kann dein Libeling auch abgeleint werden, ohne dass er direkt auf eine vielbefahrene Strasse rennen kann.

Natürlich kannst du auch eine Leine benutzen, wenn du dich dabei sicherer fühlst. Aber, dann bitte eine ganz dünne und möglichst in dezenten Farben, um sie dann gut aus dem Bild retuschieren zu können. 😊

Was wird es bei mir geben?

Ich werde spezielle Shootingtage mit Minishootings anbieten, so dass möglichst viele interessierte Menschen eine Chance haben, die Kirschblüte zu nutzen. Vorrangig biete ich es für Hundebesitzer an, aber auch Menschen und andere Tiere, wie zum Beispiel Pferde, sind dabei willkommen. Schreibt mir auch dann gerne eine Nachricht bei Interesse.

Wann ich solche Tage anbiete, hängt ein wenig von der Natur ab. Wann die Blüten schön aussehen und wenn das Wetter passt. Wobei das natürlich nicht so lange im voraus planbar ist. Wenn du keinen Termin verpassen magst, dann folg mir doch gerne auf Instagram, dort poste ich, wenn Termine frei sind. Ausserdem kannst du dich gerne für den Fotoletter anmelden. Auch dort werde ich wahrscheinlich eine Mail zu rausschicken. 😊

Kirschblütenshooting
Calle in der Kirschblüte (Alster)

Fazit zu Kirschblütenshooting

Lass dir auf keinen Fall die seltene Möglichkeit entgehen, eine rosa Erinnerung von deinem Hund oder Dir zu bekommen. Solltest du es verpassen, dann musst du wieder ein Jahr warten, um eine erneute Chance zu haben.

Mit dem weichen rosa Hintergrund wirken sie ganz besonders und sind mit keinen anderen Blüten auf eine Stufe zu stellen.


Du möchtest mehr von meiner Arbeit sehen? Dann schau doch mal in mein Insta-Profil: Instagram.

Dir gefällt der Beitrag zu “Mehr Sichtbarkeit”? Dann Pin das Bild doch gerne bei Pinterest:

 6,701 total views,  1 views today

Yvonne

Fotografin mit Herz und Leidenschaft um Dir eine einmalige Erinnerung zu schaffen. ❤️

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

1 Kommentar

  1. […] Hund, Pferd oder Dir selber haben? Dann schreib mir doch gerne eine Nachricht. Demnächst fangen Kirschblütenshootings an. Das könnte für dich interessant […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.