Über mich

Wie und für was kannst du mich buchen?

Startseite » Wie und für was kannst du mich buchen?

In dem heutigen Beitrag erzähle ich Dir wie und für was du mich buchen kannst. Du möchtest mehr wissen? Dann lies hier gerne weiter.

Du möchtest den Beitrag lieber hören als lesen? Dann kannst du das hier:

– coming soon –

Was mache ich überhaupt?

Ich bin Fotografin, welche sich auf Hunde als Models spezialisiert hat. Mir ist es dabei besonders wichtig, dass du deinen Hund in deinen Bilder wieder erkennst. Nicht ein künstlerisch anderes Bild. Authentisch und natürlich sind meine beiden wichtigsten Punkte beziehungsweise Werte dabei.

Dein Hund soll sich frei bewegen können und ich fange dabei einmalige Bilder ein. Natürlich können wir auch gestellte Bilder erstellen, was bei manchen Sachen an Bildern auch gar nicht anders geht, aber, viel mehr möchte ich, dass er ungezwungen ist.

Du kennst es doch bestimmt auch, dass die schönsten Bilder die sind, wo nichts gestellt wurde. Weil sie einfach so aus der Situation heraus entstanden sind. Und, das möchte ich gerne auch mit deinen Bildern erreichen. Wo du drauf guckst und denkst:”Oja, da an dem Tag, da hatten wir so viel Spass alle zusammen und ich freue mich, dass wir das als Bilder festgehalten haben.”.

Auch ganz wichtig ist es mir dabei, dass wir das Ganze zusammen machen. Also, das ihr euch aufgehoben fühlt und wir gemeinsam schauen, was kann man gut als Bild erstellen. Nicht, ich bin der Fotograf der euch fotografiert und alles entscheidet. Gemeinsam ist das Stichwort hier.

Jetzt weißt du, was ich mache, aber für was genau kannst du mich nun buchen?

Für was kannst du mich buchen?

Es gibt zwei Möglichkeiten, in welchem Kontext du mich buchen kannst. Entweder als privater Mensch oder für dein Business. Dabei handelt es sich um zwei ganz unterschiedliche Bereiche, welche aber beide mit der Hundefotografie zu tun haben. 😊

Privat

In dem privaten Bereich fotografiere ich deinen Hunde oder deine Hunde. Eventuell auch mit Dir zusammen. Diese Bilder sind dazu bestimmt, für dich selbst zu nutzen. Als Hintergrundbild oder für Social Media. Aber alles ohne den Hintergedanken, Geld damit zu verdienen.

Dabei können es Fotowalks sein, Mini-Shootings und auch 1:1 Fotosessions. Das entscheidest zu für dich alleine. Aber, was genau sind diese drei Sachen eigentlich?

Fotowalks

Bei einem Fotowalk treffen wir uns mit einer kleinen Gruppe von Menschen mit ihren Hunden. Meist sind es 3-5 Hunde. Mehr sollten es nicht sein, damit ich mich auf jeden konzentrieren kann und jeder eine gute Anzahl an Bildern zur Auswahl bekommen kann.

Dabei suche ich einen Ort aus, wo wir uns treffen und gehen dort spazieren. Während des Spaziergangs fotografiere ich mit. Danach kannst du Dir dann Bilder aussuchen und dann bekommst du sie bearbeitet von mir zugeschickt.

Wenn du mehr und detaillierte Informationen zu dem Fotowalk haben magst, dann schau Dir den Blogbeitrag an, den ich dazu geschrieben habe.

buchen

Mini-Shootings

Unter Mini-Shootings versteht man, dass mehrere Shootings am Stück angeboten werden, der Reihe nach hintereinander. Es gibt mehrere Time-Slots und du kannst Dir einen auswählen. So passt es dann zu deinen zeitlichen Vorstellungen.

Meist handelt es sich dabei um Special-Shootings. An besonderen Orten oder wegen bestimmten Zeiten (Weihnachten, Kirschblüte, Heide …..). Dadurch sind die Shootings auch gerne im Preis günstiger.

buchen
1:1 Fotoshooting

1:1 Fotosessions

Das sind quasi ganz normale Fotoshootings, welche du auch bei mir buchen kannst. Also, du meldest dich bei mir, wir machen einen Ort, einen Tag und eine Uhrzeit ab und lassen Bilder nach Buchung deines Paketes entstehen.

Wenn das passende Paket nicht dabei ist und du Sonderwünsche hast, lass sie mich gerne wissen. Ich versuche dann mein Bestes zu geben, dass du deine Wünsche erfüllt bekommst.

Business

Aber, nicht nur für privat, auch für Businesszwecke mache ich gerne Bilder für dich. Du verkaufst Halsbänder und Leinen? Meld dich gerne. Du verkaufst Hundefutter? Meld dich gerne. Du hast irgendwie auf andere Art und Weise was mit Hunden zu tun? Dann meld dich auch auf jeden Fall bei mir.

Natürlich werden diese Bilder anders erstellt, als bei privaten Shootings. Dabei ist immer deine Marke und dein Wert im Vordergrund, den es zu transportieren gilt. Der im Bild umgesetzt wird. Ohne dabei aufdringlich zu wirken nach dem Motto:”Hier bin ich und kauf mich!”.

Wie kannst du mich buchen?

Es ist eigentlich ganz einfach: Schreib mir eine Nachricht. Schreib rein, was du gerne haben möchtest. Deine Basisinformationen und ich trete in Kontakt mit Dir. Wir besprechen alles weitere in einem Erstgespräch, so dass wir beide auf der selben Seite sind und wissen, was uns bei dem Shooting erwartet. Und, dabei ist es egal ob Business oder Privat.

Manchmal mache ich auch Ankündigungen. Was für den ein oder anderen wahrscheinlich was einfacherer ist, weil er dann schon weiß, was er für welchen Preis bekommt. Das wird häufiger bei den Fotowalks und Mini-Shootings sein. Also, bei Aktionen.

Aber, scheu dich auch nicht einfach erstmal nur anzufragen. Solange kein Vertrag unterschrieben wurde, ist es vorerst nicht verpflichtend es zu machen. Du kannst dich bis zu dem Zeitpunkt jederzeit noch um entscheiden. Auch danach noch, aber unter anderen Konditionen.

Du hast also erstmal nicht zu verlieren und hoffe Dir damit ein bisschen deine Angst zu nehmen, einfach mal unverbindlich anzufragen. 😊

Fazit zu “Wie und für was kannst du mich buchen?”

Wie du merkst, geht es ganz einfach mich zu buchen. Auch mein Spektrum an Angeboten ist nicht gerade gering, dass du mit Sicherheit auch was für dich finden kannst. Wichtig dabei, schreib mich einfach an.

Und, falls du bisher nicht wusstest, was ich eigentlich genau anbiete, dann hast du darüber jetzt einen ungefähren Überblick. Sollten noch Fragen in der Richtung offen geblieben sein, dann meld dich gerne bei mir. Ich beantworte sie Dir sehr gerne. 😊

➡️ Meld dich gerne, wenn du Bilder von deinem Wuffel haben magst beziehungsweise, wenn du eine Dienstleistung oder ein Produkt für Hunde anbietest und gerne professionelle Bilder haben magst.


Du möchtest mehr von meiner Arbeit sehen? Dann schau doch mal in mein Insta-Profil: Instagram.

Dir gefällt der Beitrag zu “Wie und für was kannst du mich buchen?”? Dann Pin das Bild doch gerne bei Pinterest:

Pin mich bei Pinterest!

Loading

Yvonne

Fotografin mit Herz und Leidenschaft um Dir eine einmalige Erinnerung zu schaffen. ❤️

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.