Allgemein

Fun Facts über mich

Startseite » Fun Facts über mich

Mit dem Blogpost über meine Fun Facts nehme ich an der Aktion “Rapid Blog Flow” von Sympatexter.

Heute möchte ich euch mal etwas mehr zu mir erzählen, wer ich denn bin. Aber, nicht in einem klassischen Vorstellungspost, sondern mit ein paar Fun Facts über mich, welche du eventuell noch nicht über mich kennst. Wenn du wissen magst, welche das sind, dann lies gerne weiter.

Du möchtest den Beitrag lieber hören? Das kannst du hier:

Finnisch lernen

Ich lerne finnisch. Leider gibt es kaum wen, der es spricht, daher vergesse ich immer voll viel wieder. 🙈 An der VHS hier in Hamburg habe ich auch schon vier Semester gelernt, dass ich ein bisschen mehr verstehe und lerne. Das hat mir sehr geholfen, auch jetzt im Selbststudium weiter zu kommen.

Veganerin

Ich bin Veganerin seit knapp 11 Jahren. Auch, wenn ich gaaaaaaanz früher mal Fleisch gegessen habe, habe ich mir nie selber welches zubereitet. Habe mich da schon immer vor geekelt. Wenn ich Fleisch gegessen habe, dann hatte es immer jemand anderes zubereitet.

Lieblingsalbum

Meine allerliebste Musikrichtung ist Metal. Aber, mein allerliebstes Album ist “Dangerous” von Michael Jackson. Ich liebs schon, seit dem es veröffentlicht wurde, also ja, schon seit aller frühester Kindheit. 😅 Aber, das macht es ja nicht weniger interessant. 😉 Auch mein absolutes Lieblingslied stammt von dem Album. Es gibt viele andere Lieder und Alben, welche ich echt gerne mag, aber, das wird immer an erster Stelle sein, egal, was da noch an Alben kommen wird. 😊

Bachelor of Science

Ich habe einen Bachelor of Science in Media Production and Publishing. Eigentlich macht man in dem Bereich den Bachelor of Arts. Der war mir aber zu langweilig und einfach, daher wollte ich den of Science haben. Gesagt getan. Ein Thema gefunden und dann umgesetzt, dass ich nun das Zertifikat mit dem von mir gewünschten Bachelor habe. Dabei noch ein weiterer Mini Fun Fact, das es in meiner Bachelorarbeit um das Thema Fotografie ging. Ich habe dafür etwas gebaut / entwickelt und analysiert.

Dom von Helsinki

Helsinki

Ich liebe Helsinki schon seit so vielen Jahren, war aber im Juni 2022 das erste Mal real dort. Ich bin für ein Konzert (und des Birthdays des Sängers) hin. Wir waren ein paar Tage mehr dort und haben auch Sightseeing gemacht. Und, jetzt lieb ichs noch mehr. 🥰

Das erste Mal geflogen

Und, wo wir schon bei Helsinki sind, kann ich direkt auch als Fun Fact erwähnen, dass ich um dort hinzukommen, dass erste Mal geflogen bin. Mal davon ab, dass ich eh sehr wenig Urlaub mache, war das immer so, dass ich mit dem Auto und anderen Verkehrsmitteln hingekommen bin. Mit dem Flugzeug bin ich zuvor nie irgendwo hin gereist.

S-Bahnstation Helsinki Flughafen

Hundemensch

Früher war ich eher ein Katzenmensch, als ein Hundemensch. Wenn ich mich hätte entscheiden müssen, hätte ich wohl eher zur Katze tendiert. Mittlerweile mag ich aber Hunde super gerne. So gerne, dass ich sie am liebsten vor der Kamera habe und auch schon ganz viele Hunde ablichten durfte.

Lieblingscomputerspiel

Ich zocke super gerne. Meist eher in Richtung Simulation, zum Beispiel Rollercoaster Tycoon oder ähnliches, aber mein allerliebstes Computerspiel ist Diablo 2. Ich habe alle Spiele der Diabloserie gespielt und es bleibt nach wie vor mein Favorit. Und, das in der Originalversion, nicht in der neuaufgemachten Version. Ich bin glücklich, dass es nun Diablo Immortal gibt und bin schon gespannt, was uns in Diablo 4 erwarten wird.

Lila

Meine allerliebste Lieblingsfarbe ist Lila. Wenn man mich manchmal sieht, würde man das nicht meinen, aber, ich mag sie super gerne. Wenn ich mehrere Optionen bei Farben zur Auswahl habe und es passt, wähle ich im Normalfall Lila aus. Daher ist das auch ein Grund, warum meine Brandfarbe in meiner Fotografie Lila in unterschiedlichen Abstufungen ist.

American Football

Ich mag American Football sehr gerne. Jahrelang viel NFL und seit neuestem auch ELF. Meine liebste Mannschaft in der NFL sind die Denver Broncos. Schon seit gaaaaaaanz vielen Jahren. In Deutschland sind es Huskies, hier aus Hamburg, welche aber nicht in der ELF spielen. Da spielen Hamburg Seadevils und sie mag ich auch gerne. Dort spielt Kasim Edebali und der hat auch schon bei den Broncos gespielt. Gucken tue ich aktuell am meisten eher das, was im Free TV läuft.

Selfie

Früher stand ich nicht so gerne vor der Kamera. Daher habe ich lieber selber Bilder gemacht, als selber fotografiert zu werden. Aber mittlerweile macht es mir nichts mehr aus. Eines meiner Lieblingsbilder von mir selbst, welches ich gerne mit Dir teilen möchte ist dieses hier:

Ich bei einer Feier in meiner ehemaligen Uni.

Ich mag es sehr gerne, weil ich dort so zu sehen bin, wie ich bin. Und, hatte da gerade meine Haare wieder frisch rot gefärbt gehabt. Ausserdem sieht man dort einen Menschen, der mir sehr wichtig ist. 😊

Fazit zu Fun Facts über mich

Kanntest du schon den ein oder anderen Fun Fact über mich? Sie sind ja schon etwas spezieller und nicht so alltäglich. Du hast jetzt ganz viel mehr über mich erfahren, wie, was meine Lieblingsfarbe ist und das ich finnisch lerne. Aber, jetzt interessiert mich auch mehr über dich. Schreib mir doch gerne auch Fun Facts über dich in die Kommentare. Ich freue mich, etwas über dich zu lernen, was ich eventuell noch nicht wusste.


Du möchtest mehr von meiner Arbeit sehen? Dann schau doch mal in mein Insta-Profil: Instagram.

Dir gefällt der Beitrag zu “Fun Facts über mich”? Dann Pin das Bild doch gerne bei Pinterest:

Pin mich auf Pinterest! 😊

 1,842 total views,  15 views today

Yvonne

Fotografin mit Herz und Leidenschaft um Dir eine einmalige Erinnerung zu schaffen. ❤️

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.