challenge time
Community, Fotografie

Challenge Time

It’s Challenge Time! 🎉 Eigentlich wollte ich nur für mich eine Challenge für den Oktober machen. Um mich zu motivieren, mehr zu posten. Und dann dachte ich mir, warum nicht einfach auch mit der Community teilen. Eventuell hat ja jemand Lust, mitzumachen. 🙂 Es ist immer schöner, wenn Challenges mit mehreren gemacht werden. 😉

Was machen wir?

Ich habe mir für jeden Tag des Monats Oktober eine kleine Aufgabe überlegt. Manchmal etwas kniffeliger, aber immer bewältigbar.

Jeden Tag wird dann ein Bild gepostet, was zu dem Thema passt. Dabei kannst du deiner Fantasie freien Lauf lassen und es so interpretieren, wie du möchtest. Es gibt da keine anderen Vorgaben, als das Thema, was an dem Tag ansteht.

Du kannst es sowohl in deinen Feed, als auch in deiner Story posten. In einem von beidem oder auch beides zeitgleich. 🙂 Das ist Dir ganz frei überlassen.

Wie kannst du teilnehmen?

Melde dich hier an:

* indicates required

Du bekommst dann kostenfrei eine Monatsübersicht zugeschickt, in der alle Themen schon vorhanden sind. Super, wenn du schon ein bisschen vorab planen magst. 👍🏻

Dann postest du jeden Tag ein Bild zum dem passenden Thema. Nutze dazu bitte den Hashtag #yvonnesbilderchallenge. Dann sehe ich es, wenn du gepostest hast.

Alternativ wird auch jeden Morgen das Thema in meiner Story vorgestellt. So können auch andere Menschen darauf aufmerksam werden. Allerdings ist das eher was für spontane Menschen und nichts, wenn du schon vorplanen möchtest.

Als kleiner Anreiz: Bilder, welche mir besonders gut gefallen, reposte ich in meiner Story. Damit bekommst du kostenlose Aufmerksamkeit für dein Profil. Wenn das nicht mal ein Gewinn ist. 😀

Fragen

  1. Kann ich nur ab dem 01. Oktober teilnehmen? Nein, du kannst auch später mit einsteigen. Entweder, du startest am Anfang oder du machst einfach ab da mit, wo du gerade stehst.
  2. Kann ich die Challenge auch wann anders machen? Unbedingt. 😀 Mach Sie, wann immer du Lust hast.
  3. Muss ich jeden Tag was posten? Nein, wenn du es mal nicht schaffst, ist das auch kein Problem. 🙂 Mach dann einfach am nächsten Tag weiter. Oder, wann du wieder Zeit und Lust hast.
  4. Darf ich nur Tiere posten? Poste alles, was zu dem Thema passt. Es müssen nicht nur Tiere sein. Lass deiner Kreativität freien Lauf.
  5. Kann ich nur über Instagram teilnehmen? Theoretisch ist jeder Kanal in Ordnung. Nutze auch dort den Community Hashtag #yvonnesbilderchallenge und schreib mir gerne, wenn du auf einem anderen Kanal teilnimmst, damit ich es nicht übersehe.

Fazit

Wenn du gerade nicht weißt, was du posten kannst und du gerne ein paar Inspirationen haben möchtest, dann melde dich auf jeden Fall für die Challenge an. Und, dein Profil bekommt Aufmerksamkeit. 🎉


Dir gefällt der Beitrag zur Challenge Time? Dann Pin das Bild doch gerne bei Pinterest:

 233 total views,  1 views today

Yvonne

Fotografin mit Herz und Leidenschaft um Dir eine einmalige Erinnerung zu schaffen. ❤️

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

1 Kommentar

  1. […] einen kleinen Rückblick in den Monat September 2020. Einen Tag früher als sonst, da Morgen meine Challenge […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.