Community, Rückblick, Social media

August 2020

Es hat ein neuer Monat angefangen. Daher gibt es nun einen kleinen Rückblick in den Monat August 2020.

Mittlerweile hat man sich ja an die Situation mit dem Virus gewöhnt. Es geht jetzt schon seit ein paar Monaten und es ist auch noch nicht absehbar, wann es wieder eine Coronafreie Zeit geben wird. Es gilt, einfach das Beste draus machen und sich nicht ärgern lassen.

Veranstaltungen im August 2020

Live-Events habe ich nach wie vor keine besucht. Es gibt ja auch kaum welche.

Online schaue ich mir gerne Webinare und andere Veranstaltungen an. Es ist wichtig, sich weiter zu bilden und seinen Horizont zu erweitern.

Instagram

Vergangenen Monat habe ich gar nicht so viel gepostet. Nach wie vor lassen sich kaum neue Bilder machen.

Mina war eine längere Zeit zu besuch, da habe ich es schon genutzt, Bilder machen zu können. Ein paar davon habe ich auch gepostet. Allerdings ist es etwas langweilig, wenn auf einer Fotografenseite immer wieder der selbe Hund zu sehen ist. Ist jetzt meine Meinung. *schulterzuck*

TikTok

Drei neue Videos habe ich den Monat über bei TikTok hochgeladen.

Einmal ein Zeitraffervideo, wie Mina die Treppe hochrennt.

Als zweites habe ich bei der #abstractchallenge teilgenommen. Über ein Monat habe ich an dem Video gearbeitet, aber, ich bin fertig geworden und habe es gepostet. Das hat mich auch zu dem Post zu dem Thema Doppelbelichtung inspiriert. 🙂

Und, das dritte Video ist ein Sound, wie Hunde gestreichelt werden, den ich mit Mina nachgemacht habe. Das Video ist super erfolgreich und mein erfolgreichstes bisher. 🙂

Am Rande sei noch meine Challenge für Fotografen erwähnt. Es geht darum, wie sich dein Bildstil verändert hat. Würde mich freuen, wenn auch du teilnimmst. Du hast kein TikTok? Kein Problem, auf Insta habe ich es auch gepostet und du kannst dort mitmachen. 🙂 Benutze dazu den #ybfchallenge

Podcast

Eine neue Podcast-Folge hat es im August ebenfalls gegeben. (Links gehen immer zu dem Anchor Account.)

  1. Meine Inspiration als Fotografin, aber auch so, wenn ich sie brauche Ich zeige Dir hier meine fünf Tipps, wie ich mich inspiriere und welche zwei Menschen mich inspirieren. Passend dazu gibt es auch einen Blogpost.
August 2020

Worüber habe ich im August 2020 geschrieben

Ich habe im August einige Blogposts geschrieben. Hier eine kleine Übersicht mit einer Kurzbeschreibung.

  1. Meine Inspiration – Meine fünf Tipps, wie ich mich inspiriere und welche zwei Menschen mich inspirieren
  2. Welt-Fotografie-Tag – Zum Welt-Fotografie-Tag habe ich ein bisschen erzählt, wie ich zum fotografieren gekommen bin und über den Wandel von analoger zur digitalen Fotografie
  3. Was ist alles bei einem Hundeshooting wichtig? – Du bekommst eine Auflistung, was du vor einem Shooting wissen solltest. Ausserdem hast du dort die Möglichkeit, Dir ein Freebie mit einer passenden Checkliste herunterzuladen.
  4. Social Media für Fotografen – Ist Social Media wichtig für Fotografen? Wir schauen uns die einzelnen Netzwerke mal genauer an.
  5. Doppelbelichtung – Hier erfährst du, was Doppelbelichtung bedeutet und wie man sie anwendet.

Sonstiges

Auch in diesem Monat hatte es keine neuen Shootings gegeben. Aufgrund der Lockerungen in der Corona Krise, biete ich mittlerweile wieder Shootings an. Hatte das ja alles ein wenig runtergefahren. Nun möchte ich aber wieder durchstarten da mir das shooten schon sehr fehlt.

Ich habe mein erstes Freebie veröffentlicht! *jubel* Ich freu mich sehr, wenn du es Dir runterlädst. So ist dein Wuffel für sein nächstes Shooting bestens vorbereitet. 🙂

Ganz in meiner Nähe habe ich eine sehr schöne neue Location für Shootings gefunden. Von Wald, über See, Wiesen, Blumen und Büschen gibt es dort alles mögliche zu finden. 🙂

Schauen wir, was der September so schönes bereit hält. Egal ob in der Fotografie oder in anderen Bereichen. 


Dir gefällt der Beitrag zum Rückblick August 2020? Dann Pin das Bild doch gerne bei Pinterest:

August 2020

 211 total views,  1 views today

Yvonne

Fotografin mit Herz und Leidenschaft um Dir eine einmalige Erinnerung zu schaffen. ❤️

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.