Tierfotografentreffen
Veranstaltungen, Weiterbildung

Elos – Tierfotografentreffen

Da ich ja in Hamburg wohne und das Tierfotografentreffen in Idstein bei Frankfurt statt fand, hatte ich einen längeren Anfahrtsweg. Einige aus Hamburg sind schon vorher losgefahren, da ich aber nicht schon vorher wegwollte, bin ich alleine gefahren.

Freitag Abend ging es in Hamburg. Ich bin mit dem Bus eines neuen großen Unternehmens nach Frankfurt gefahren. Gegen sieben kam ich an dem Hauptbahnhof an.

Von dort aus ging es zu meiner Schwester, Sachen abladen und, da ich nach dem Tierfotografentreffen wieder zu ihr für eine Woche gefahren bin, um ein paar Sachen zu besprechen. Kurz noch zusammen eine Runde mit Mina raus und dann sind meine Schwester und ihr Freund auch schon los.

Ich hatte noch bis fast zehn Zeit dann etwas zu entspannen, da dann erst meine Verbindung startete. Um halb zwölf war ich dann da. Zuerst ging es mit dem Bus nach Frankfurt-Höchst, dann mit dem Regionalzug nach Idstein und von dort mit dem Bus zum Veranstaltungsort. Der Bus hat zum Glück direkt vor der Halle gehalten.

Das Tierfotografentreffen

Das von Maria Ahrens ausgerichtete Tierfotografentreffen war bei meiner Ankunft schon in vollem Gange. Beim Einlass habe ich eine Postkarte mit einem Text darauf bekommen, welche später eingesetzt wurde.

Drinnen habe ich dann nach Tanja von Pfotenmomente gesucht. Mit ihr hatte ich mich dort verabredet. Wir kennen uns schon persönlich, da wir beide das Mentoring bei Nina Schnitzenbaumer machen und uns eine Woche vorher schon bei dem Event getroffen haben.

Kurz darauf ging es auch schon mit der Begrüßung los. Es wurde bekannt gegeben, dass es die letzte Elos ist und das Konzept der Veranstaltung an Mareike Konrad weiter gegeben wird.

Dort kamen dann auch die Postkarten von Anfangs ins Spiel. Es mussten sich immer Teams von drei Personen zusammen finden, welche dann zur Bühne sollten und sich dann Gutscheine abholen konnten. Das diente des untereinander kennenlernens.

Auch die Portfolioreviewanmeldungen und der Kauf der Tombolalose fand statt.

Gegenseitiges shooten

Um eins sind Tanja und ich raus, weil sich dann ein paar Menschen zusammen gefunden haben, um sich gegenseitig zu fotografieren. Wann hat man schonmal eine Chance, professionelle Bilder in schöner Location mit Kamera von sich zu bekommen? Richtig, es kommt eher selten vor. Also, wurde die Chance genutzt. Wir waren zu fünft, sodass jeder Bilder von vier Fotografen bekommen hat.

Zwei Hunde waren auch dabei, sodass wir auch ein paar schöne Bilder von Ihnen machen konnten.

Vorträge

Wieder zurück fing auch schon der erste Vortrag an. Insgesamt hatte es vier davon gegeben. Tatsächlich fand ich den letzten am spannendsten. Aber auch aus den anderen konnte man sich etwas für sich heraus ziehen. 🙂

Zwischendrin, kurz vor fünf Uhr, hatte ich ein Shooting mit Haily. Eine ganz liebe Aussie Dame. Ihre Besitzerin, Irina, habe ich zufällig in einer Facebook Gruppe kennengelernt. 🙂

Um halb neun fuhr dann mein Bus wieder zurück nach Frankfurt. An der Bushaltestelle habe ich Johanna getroffen, welche lustigerweise auch schon auf dem Hinweg an der zweiten Bushaltestelle und damit dann auch im Bus war. Auf dem Rückweg haben wir uns dann unterhalten und Instagramseiten ausgetauscht. Um 10 war ich dann wieder zurück bei meiner Schwester zu Hause.

Fazit

Alles in allem war es schon ein sehr interessantes Event. Ich habe viele Menschen kennengelernt und bekannte Gesichter wieder getroffen.

Die Vorträge waren spannend und ich konnte ein paar Informationen und neue Gedankengänge mitnehmen.

Ich bin megaglücklich, dass ich die zwei Fotoshootings machen konnte. Dadurch habe ich nun einige schöne Bilder von mir, welche ich nutzen kann, aber auch ein paar sehr schöne Hundebilder, welche ich für mein Portfolio nutzen kann.

Ich bedanke mich bei allen, welche das Event so gemacht haben, wie es geworden ist.

Bis zum nächsten großen Tierfotografentreffen. 🙂

Quelle des Titelbildes: https://www.facebook.com/groups/190545821380486/


Dir gefällt der Beitrag zur Elos? Dann Pin das Bild doch gerne bei Pinterest:

 288 total views,  1 views today

Yvonne

Fotografin mit Herz und Leidenschaft um Dir eine einmalige Erinnerung zu schaffen. ❤️

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.