Veranstaltungen, Weiterbildung

Social Media Week 2020

Inhaltsverzeichnis

Es ist Ende Februar, das bedeutet, dass es wieder Zeit für Social Media Week in Hamburg ist. Das Thema für das Jahr 2020 “Human.X”.

Vorab

Leider hatte ich es vorab nicht hinbekommen, mir eines von den kostenlosen Tickets zu organisieren. Daher habe ich dann Mittwoch Mittag das Thema für mich eigentlich abgehakt, weil ich aktuell nicht das Geld für ein Ticket habe. Armer Student und so, weshalb ich das kostenlose Ticket ins Auge gefasst hatte.

Nachmittags bekomme ich dann eine Nachricht, dass bei Twitter ein Ticket verschenkt wird. Da habe ich mich dann direkt gemeldet und das Ticket sogar bekommen.

Ich also dann hin zum Altonaer Museum. Aufgrund von einigen Verwirrungen sah es erst so aus, als wenn ich kein Ticket bekommen kann, aber mir wurde dann ein Bändchen geschenkt. Vielen Dank an der Stelle nochmal. Auch das Mädel, von der ich das andere Ticket hatte, hat noch ein neues Ticket gekauft, sodass ich dann doch die Konferenz besuchen konnte. Ich danke euch so sehr dafür. 🙂

Tag 1

Glücklicherweise konnte ich dann auch noch zwei Vorträge an dem Tag anschauen.

  1. 5 Facebook & Instagram Hacks Für Deine E-Commerce PPC Kampagnen
  2. Was kostet eigentlich Video? Zeit für Antworten!

Tag 2

Am 2. Tag habe ich vom ersten bis zum letzten Talk auf der SMWHH rumgehangen. 🙂

  1. Voice for Good – Wie PETA mit Amazon Alexa Tierleben rettet
  2. Conversational Interfaces and the Future of Human Language angefangen, weil es uns aber nicht gefallen hat, sind wir zu Race to one million, Hapag-Lloyd! Wie man digitales Marketing an Bord eines Traditionsunternehmens bringt gewechselt
  3. Brauchen Unternehmen immer mehr Social Kanäle?
  4. Emerging Trends & Future Tech 2020
  5. Mittagspause, in der wir lecker Subway Sandwiches hatten. 🙂
  6. Mach die Daten so hübsch & relevant, dass Ignorieren schwerfällt
  7. Die Wahrheiten hinter den zehn größten Plattform-Mythen
  8. Diversität leben: Über das Ende der unvereinbaren Gegensätze
  9. Digital Trend Scouting 2020: What’s next in Social?

Tag 3

Und auch Tag drei hatte viele spannende Talks zu bieten, wovon ich einige gerne besucht habe.

  1. Instapolitik: Wie Instagram auf deine politischen Einstellungen und Entscheidungen wirkt
  2. Hamburg besser machen
  3. Der Journalismus der Zukunft
  4. Mittagspause. Dabei wurde IKEA besucht und leckere HotDogs (vegan mit mitgebrachter Remoulade) und Eis gefuttert.
  5. Sustainopreneurship – having a social impact. (Nur das Ende davon gesehen.)
  6. Muddi am Herd , Vaddi im Büro: Vom Social Media-Einfluss auf Rollenbilder und Gleichberechtigung
  7. Stell Dir vor, Twitter, Facebook & Co. sind tabu

Fazit

Wow, waren das wieder viele, informative Beiträge. Erst einmal vielen Dank an alle, welche an dem Event soviel Input rausgehauen haben. Das möchte erst einmal alle verarbeitet werden.

Meine absoluten Favoriten waren die beiden Vorträge von Sven von Neongold Innovations und der Vortrag von Daniel von achtung! GmbH. Eigentlich auch der Vortrag von Kristina Kobilke, aber, weil ich ihn nicht live vor Ort gesehen habe, zähle ich ihn jetzt nicht dazu.

Glücklicherweise kann man sich aber jeden Vortrag nochmal bei YouTube anschauen. Dort werde ich mit Sicherheit den ein anderen Vortrag anschauen. Entweder, weil ich ihn nochmal sehen möchte oder weil ich ihn, aus was für Gründen auch immer, verpasst habe.

Alles in allem war es aber wieder spitze und ich freue mich schon auf das nächste Jahr mit einer neuen Social Media Week. 🙂


Dir gefällt der Beitrag zur Social Media Week 2020? Dann Pin das Bild doch gerne bei Pinterest:

 289 total views,  1 views today

Yvonne

Fotografin mit Herz und Leidenschaft um Dir eine einmalige Erinnerung zu schaffen. ❤️

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

1 Kommentar

  1. […] Viel wichtiger aber war mein Besuch bei der Social Media Week vor ein paar Tagen. Meinen Bericht dazu findest du hier: *klick*. […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.