Rückblick

Das war mein 2023

Startseite » Das war mein 2023

Langsam aber sicher geht das Jahr 2023 seinem Ende zu. Es war ein ereignisreiches Jahr mit vielen großen und kleinen Erlebnissen. In dem Beitrag lasse ich dich ein bisschen teilhaben an meinem Jahr 2023.

Das Ganze mache ich im Rahmen der Jahresrückblogaktion von Judith Peters.

Du möchtest den Beitrag lieber hören als lesen? Dann kannst du das hier:

– coming soon –

Das waren meine Ziele für 2023 – und was daraus geworden ist

So wirklich viele Ziele hatte ich für 2023 hatte ich gar nicht. Dennoch liste ich hier mal ein paar auf.

  • 1000 Follower bei Insta: Ich stecke seit eine Weile bei etwas um 900 Follower fest. Also, bisher wurde das Ziel nicht erfüllt.
  • 6x Julian live sehen: Das Ziel habe ich eindeutig erreicht. Siehe dazu den Text unten.
  • Anfangen Minishootings in Parks zu machen: Das Ziel habe ich auch eindeutig erreicht. Auch dazu mehr unten in dem Text.

Mein Jahresrückblick 2023

Nachttischchen

Als ich mit meine Exfreund zusammen gewohnt hatte, hatten wir Nachttischchen passend zu unserem Bett stehen. Schlauerweise habe ich aber beim Auszug “nur” das Bett mitgenommen. Und, ich wollte es so gerne in meiner eigenen Wohnung haben, weil es hier so super hin passt. Nach langem hin und her habe ich mit der Hilfe von Nicole und ihrem besten Freund das Tischchen zu mir geholt. Noch heute bin ich dankbar dafür, weil es meine Schlafecke vollständig gemacht hat. Und, ich habe direkt die Situation genutzt und unter meinem Bett mal aufgeräumt. 😅

Minifotoshootings in Parks

2023

Auch hier gilt mein Dank Nicole. 💖 Die Idee habe ich von meinem ExFreund, habe es aber mit ihr umgesetzt. Insgesamt haben wir es dreimal umgesetzt. Dabei sind wir in Parks spazieren gegangen, mit der Kamera. Und ich habe dann willkürlich Hunde ausgesucht, welche ich fotografieren wollte, wobei dann einige Hunde vor meiner Kamera waren und ich echt happy mit der Auswahl bin. 😊

Mina zu Besuch bei mir

In diesem Jahr war Mina zweimal zu Besuch bei mir. Einmal Juni / Juli und einmal im August. Beide Male für eine längere Zeit. Wir haben eine gute Zeit zusammen gehabt und auch ein bisschen was erlebt. 🥰 Untere anderem war ich auch mit ihr und Nicole in den Wallanlagen, wo wir viele Bilder gemacht haben. Auch ganz viel gekuschelt und generell Bilder haben wir gemacht. Ich freue mich schon, wenn sie das nächste Mal hier ist. 🥰

Social Media Manager für Kreuzstiche

Nelson, der Bürohund von Lindners Kreuzstiche. 🥰

Kreuzstiche sticken habe ich schon in meiner frühesten Kindheit gelernt und auch immer wieder gemacht. Umso mehr habe ich ich gefreut, als ich von Lindners Kreuzstiche eine Anfrage bekommen habe, ob ich ihren Social Media Teil machen möchte. Ich bin auch gerne in der Social Media Welt unterwegs und kann so zwei Dinge miteinander verbinden, welche mir Spass machen.

Besuch von Mama

2023

Meine Mama hat mich dieses Jahr zweimal hier in Hamburg besucht. 😊 Einmal im August und einmal im Oktober. Das ist das Gute, wenn man eine eigene Wohnung hat. Ich kann einladen, wen ich mag, für wie lange wie ich mag. 😅 Meine Mama hat mir bei einigen Sachen geholfen und da bin ich sehr dankbar für. Aber, wir haben uns natürlich auch Sachen in der Stadt zusammen angeschaut und gemacht. Mal sehen, wann sie das nächste Mal hierher kommt. 😊

Footballgame

Lange war ich auf keinem Footballgame mehr. Ich war ja ein paar Mal bei den Huskies, aber durch Corona hatte sich da ja auch einiges geändert. Zudem hatte ich angefangen Spiele der ELF zu gucken und bin so auf die Hamburg Seadevils aufmerksam geworden. Also, wollte ich gerne ma ein Spiel von ihnen sehen. Ich hatte Nicole gefragt ob sie mit mag und ihr im handumdrehen ein Ticket zum Geburtstag geschenkt. 😊 Wir beide fanden es super und wollen nächstes Jahr wieder auf ein Game. Wir haben Seadevils gegen Galaxy geguckt. 😁

Demo gegen Hunderasseliste

Auch in diesem Jahr hat wieder eine Demo zur Hunderasseliste stattfinden müssen. Leider existiert solch eine Liste noch immer und daher müssen wir auch weiter auf die Strasse gehen. Ich bin bei der Demo mitgelaufen und habe auch einen Blogbeitrag zu geschrieben, um noch mehr Aufmerksamkeit für das Thema zu erreichen. Es ist wichtig, dass Tierheime entlastet werden und eine solche Liste abgeschafft werden soll. Lies gerne den Beitrag, wenn du mehr dazu und auch meine Meinung wissen magst.

Paddy kennengelernt

Mawie, eine Freundin von mir, hat sich vor über einem Jahr einen Hund geholt. Genauer: einen Dackel. Er trägt den Namen Paddy (ja genau wie der Sänger 😅). Da ich mit Mawie aber über ein Jahr kein Wort gewechselt habe, habe ich Paddy erst vor ca. drei Monaten kennengelernt. Insgesamt habe ich ihn jetzt sechs mal gesehen, wovon ich dreimal mit ihm alleine Gassi gegangen bin. Er vertraut mir (und Mawie auch) das ich es gut mit ihm meine, was ich ja auch tue. Und, wenn ich da bin, schlawenzelt er auch immer wieder um mich herum, lässt sich kuscheln und liegt bei mir. Das hätte ich in der kurzen Zeit nicht gedacht. Und, er ist immer glücklich. Immer am schwanzwedeln. 🥰

Fotoshooting mit Arkani

2023

Drei Jahre hat es gedauert, dass dieses Shooting statt finden konnte. Immer wieder wurde es verschoben, aber nun endlich haben wir uns getroffen. Es war einfach nur wunderbar und Arkani ist wirklich in super Hund. Bilder sind noch nicht fertig bearbeitet, da der Akku von meinem Laptop kaputt ist und eine zeitlang nicht richtig funktionieren wollte. Ausserdem war der Laptop voll, dass ich erstmal was aufräumen musste. Aber, ich hoffe, ich habe sie noch vor Weihnachten fertig. Zumindest ist das mein Ziel. 😊

Fotografin für Schwarz in Pastell

Meine oben erwähnte Freundin Mawie hat vor ca. einem Monat ein Buch veröffentlicht., welches Schwarz in Pastell heißt. (wärmste Kaufempfehlung) Schon vor zwei Jahren war angedacht, dass ich mich fotografisch beteiligen kann. Damals haben wir es aus Gründen nicht gemacht. Umso mehr freue ich mich, dass wir es nun geschafft haben, erste Shootings dafür zu machen. Und, ich werde übrigens in den Danksagungen in dem Buch erwähnt. Darüber freue ich mich so sehr. 💖

Waschmaschine

Seit einem Jahr und neun Monaten wohne ich nun hier in der Wohnung. Aber ohne eigene Waschmaschiene. Bisher. Seit neuestem habe ich eine, welche noch angeschlossen werden muss. Das Material, was ich zum anschliessen gekauft hatte, passt leider nicht. Daher muss das dann wohl aufs neue Jahr verschoben werden. Aber, dann muss ich nicht mehr zum Waschcenter beziehungsweise meine Klamotten durch Deutschland kutschiern. 😅

2 Challenges von Calvin Hollywood mitgemacht

In diesem Jahr habe ich an zwei Challenges von Calvin Hollywood teilgenommen. Zum einen bei der Content Creation Challenge und zum anderen bei der Rhetorik Challenge. Ich finde sie beide super und habe in beiden auch was lernen können. Ich kann gar nicht sagen, welche ich besser fand, weil sie beide Inhalte hatten, welche mir weitergeholfen haben.

6x Julian live gesehen

2023

In diesem Jahr habe ich Julian ganze sechs mal live gesehen. Angefangen hatte es mit dem Sanctuary, seinem eigenen Konzert und dann folgten fünf weitere Lacrimas Profundere Konzerte. Es hat richtig Spass gemacht und ich bin schon auf Konzerte und Meetings in 2024 gespannt. 🫀


Meine 3 liebsten eigenen Blogartikel des Jahres 2023

Das hier sind meine drei liebsten Artikel aus meinem eigenen Blog:

  • Bürohunde – Ja oder nein: Immer mehr kommt die Frage auf, ob Hunde mit ins Büro genommen werden dürfen. Ich finde das ein wichtiges Thema und meine detaillierte Meinung findest du in dem Beitrag.
  • Dankbar für deinen Hund: Ich habe aufgeschrieben, warum ich dankbar für deinen Hund bin. Dankbarkeit ist so wichtig und mir war es ein Bedürfnis, meine Dankbarkeit in einem Artikel festzuhalten.
  • SoKa Run 2023: Noch immer werden Hunde in Hamburg diskriminiert. Um dem gegen zu wirken war ich bei der Demo und habe meine Erlebnisse dazu aufgeschrieben.

Mein Jahr 2023 in Zahlen

Auch spannend, wie der aktuelle Stand in einigen, für mich (und hoffentlich auch dich) Sachen ist. Dann kann ich in einem Jahr schauen, wie es sich nach einem Jahr verhält. 😊

  • Instagram-Follower: 903
  • Facebook-Fans: 117
  • Veröffentlichte Blogartikel: 11
  • Podcast-Folgen: 4
  • Julian live gesehen: 6

Was bei mir 2023 sonst noch los war

Ein Buch gekauft, was ich empfohlen bekommen habe und bin sehr erfreut darüber.
Mich für meine Tante und meinen Onkel gefreut, weil sie Urlaub in Costa Rica gemacht haben.
2023
Die Ottifanten Skulptur am Hafen angeschaut. 😊
Das erste Mal mexikanisch essen gegangen. 🤤
In Frankfurt den Birthday von meinem Neffen gefeiert. 2 ist er schon geworden. 😳
2023
Weißen Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt im Schnee. 🥰
Auf dem WarmUp Konzert und dem Lordfest gewesen. Dickes Danke an Mawie. 🤗

Meine Ziele für 2024

Auch für 2024 habe ich ein paar Ziele, welche ich hier mal aufliste. Dann kann ich in einem Jahr mal schauen, welche davon wie verwirklicht wurden. 😊

  • Ziel 1: Mindestens ein Hundefotoshooting pro Monat haben.
  • Ziel 2: Mindestens 24 Blogbeiträge haben und ebenso Podcastfolgen.
  • Ziel 3: Mindestens 3 Livestreams auf Instagram und Twitch
  • Ziel 4: Julian mindestens 7x live sehen.
  • Mein Motto für 2024: Wachstum ….. Damit meine ich Wachstum in allem möglichen. Wachstum meiner psychischen Gesundheit. Wachstum in der Anzahl der Fotoshootings. Wachstum im fotografieren. Und noch so vieles weitere.

Fazit zu “Das war mein 2023”

Ich habe ganz viel das Jahr über erlebt. Ich habe auch nicht alles hier herein geschrieben. Aber, du kannst schon sehen, dass ich ein echt gutes Jahr hatte. Worüber ich mich sehr freue. ich hoffe, du hattest auch ein wunderbares 2023. Bleibt mir jetzt nur noch einen guten Rutsch zu wünschen

➡️ Meld dich gerne, wenn du Bilder von deinem Wuffel haben magst beziehungsweise, wenn du eine Dienstleistung oder ein Produkt für Hunde anbietest und gerne professionelle Bilder haben magst.


Du möchtest mehr von meiner Arbeit sehen? Dann schau doch mal in mein Insta-Profil: Instagram.

Dir gefällt der Beitrag zu “Das war mein 2023”? Dann Pin das Bild doch gerne bei Pinterest:

Pin mich bei Pinterest!

Loading

Yvonne

Fotografin mit Herz und Leidenschaft um Dir eine einmalige Erinnerung zu schaffen. ❤️

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

2 Kommentare

  1. Dein Rückblick ist voller schöner Erinnerungen. Für das kommende Jahr wünsche ich dir alles Liebe und Gute und dass all deine Ziele verwirklicht werden.

    LG, Heike

    1. says:

      Vielen lieben Danke für deinen lieben Kommentar. Auch Dir wünsche ich alles Gute für das Jahr 2024! 😊

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.