spontan shooting, Unterwegs

Mini Ausflug

Startseite » Mini Ausflug

Mina und ich haben heute einen Mini Ausflug gemacht. Und, dann auf dem Rückweg noch ein paar Hunde getroffen. Wenn du mehr wissen möchtest, dann lies hier gerne weiter.

Du möchtest es lieber hören als lesen? Dann kannst du das hier tun:

– coming soon –

Meine Idee für den Mini Ausflug

Seit fünfzehn Jahren wohne ich in Hamburg. Seit fast zwei davon in St. Pauli. Aber, ich bin noch nie zu dem Bismarck Denkmal gegangen. Ich verstehe es nicht warum, aber es ist so. In dem Park untenrum war ich schon oft. Auch immer wieder langgefahren und langgelaufen. Aber oben an dem Denkmal gewesen? Nö. 🤷🏻‍♀️

Auch habe ich schon seit einer Weile überlegt, dort mal mit Mina hinzugehen. Aber, immer wenn ich überlegt habe, was wir schönes machen können, ist mir das Denkmal nicht mehr eingefallen. Als hätte ich da nie drüber nachgedacht.

Wenn ich im Nebenjob sitze und rausgucke, sehe ich das Denkmal auch immer mal wieder. Dann fällt es mir wieder ein. Aber, aus den Augen aus dem Sinn, wie man so schön sagt.

Für den heutigen Tag habe ich es mir aber fest vorgenommen, mit dem Minchen dort hinzugehen. Mal was Neues sehen. Mal woanders sein. Neue Gebiete erkunden. Das war das Ziel und wir waren auch sehr erfolgreich.

Und, was haben wir auf dem Mini Ausflug gemacht?

mini ausflug
Ausblick auf der Plattform

Auf zum Bismarck Denkmal

Bevor es losging, habe ich erstmal gecheckt, wo es sich ganz genau befindet und wie man dort hinkommt. Einfach um mal eine Ahnung zu haben, wie wir dorthin kommen. Theoretisch hätte ich es gewusst, aber lieber nochmal sichergehen. 😅

Wir haben uns dann beide angezogen, Kamera eingepackt und sind los gegangen. Und, das bei schönem Sonnenwetter. Wir haben echt Glück gehabt. 😅

Der Weg dorthin ist auch nicht wirklich schwer. Wir sind erst zu dem Park gelaufen und ein paar Meter in dem Park habe ich das Minchen abgeleint, damit sie frei herum laufen kann. Was sie auch getan hat. Es ist immer so schön zu sein, wie sie freudestrahlend in der Gegend umherläuft, alles erkundet und nach ihrem Gusto machen kann.

Blick von der Plattform

In dem Park gibt es einen Weg den “Berg” hoch zu dem Denkmal. Oben angekommen, gibt es noch ein paar Treppen raufzusteigen, um auf der Plattform zu stehen. Von dort hat man eine schöne Sicht auf den Michel und auch auf Teile von St. Pauli. Da habe ich dann schon erste Fotos gemacht.

Wieder runter von der Plattform haben wir vor dem Denkmal noch weitere Bilder gemacht. Man möchte ja gerne Erinnerungen haben und eventuell auch die virtuelle Welt Teil davon haben lassen. 😉 Sowohl mit Handy, als auch mit der richtigen Kamera sind ein paar schöne Bilder entstanden.

Und, wo haben wir jetzt andere Hunde getroffen?

Luis

mini Ausflug
Luis

Nachdem alle Bilder im Kasten waren, sind wir den Berg wieder runtergelaufen. Auf ca. der Hälfte des Weges im Park ist uns eine Frau mit einem Hund begegnet. Mina ist freudestrahlend zu dem Hund gelaufen und hat angefangen mit ihm zu spielen. Ich bin dann zum Frauchen hin und habe angefangen mich mit ihr zu unterhalten.

Sie hat mir von ihrem Hund erzählt und ich von Mina. Wo sie herkommen und ihre Eigenarten. Da ich ja meine Kamera dabei hatte, habe ich sie direkt gefragt, ob ich Bilder machen kann und sie veröffentlichen darf (bei Instagram). Sie selber wollte leider keines der Bilder bekommen. 😒

Sie fand Mina als Dalmatiner super spannend und erzählte von einem anderen Dalmatiner aus dem Viertel. Und, weißt du wer dann paar Minuten später ums Eck kam?

Paul

Paul

Kurz nach dem das Frauchen von Luis erzählte, dass es noch einen anderen Dalmatiner im Viertel gibt, kam Paul (so heißt er) mit seinem Frauchen und Herrchen, inklusive weiterer menschlicher und hündischer Begleitung ums Eck gebogen.

Was für ein spontaner Zufall, dass sie auch da waren. Ich mag ja Dalmatiner sehr und ich freue mich auch immer sehr, wenn ich neue Hunde der Rasse kennenlernen kann. 🥰 Und, Paul ist ein echt hübscher Dalmatiner. Was sich wohl auch Mina dachte und zur Salzsäule erstarrt war. Sie war nicht aggressiv oder so, hat sich nur kaum noch bewegt. 🤷🏻‍♀️ So kenne ich sie gar nicht.

Pauls Herrchen konnte gar nicht mehr seine Finger von Mina lassen. Er hat sie ganz viel gestreichelt und gekrault. Das fand Mina dann wieder super. 😅 Er war ganz traurig, als sie gehen mussten. 😅

Und, wer war da noch mit dabei?

Lucy

Lucy

Nicht nur Paul kam ums Eck gebogen, sondern auch Lucy. Warm verpackt lief sie ihre Runden. Von ihr habe ich tatsächlich gar nicht so viel mitbekommen. 😅 Sie ist aber eine gute Freundin von Paul. Das habe ich zumindest mitbekommen. Alle drei Hunde und ihre Besitzer kannten sich. Das fand ich voll spannend.

Auch von Paul und Lucy habe ich Bilder gemacht. Wenn schon, denn schon und auch dort direkt nachfragen. 😉

Nach einer Weile spielen, Fotos machen und Hunde kraulen, haben wir uns dann wieder auf den Rückweg gemacht. Wir sind in eine andere Richtung gelaufen, straight auf den Weg nach Hause. Super fand ich das ich sie solange noch freilaufen lassen konnte. An der Strasse habe ich sie dann aber wieder an die Leine genommen, dass ist mir sicherer.

Mit schönstem Sonnenschein sind wir also auf den Weg nach Hause gegangen. Was ja jetzt nicht sooooooo weit weg war. 😅 Zu Hause angekommen haben Hund und Mensch was gefuttert und Mina ist dann irgendwann eingeschlafen.

Ich hoffe, ihr hat der Mini Ausflug gefallen und sie hatte einen schönen Vormittag. Sie ist gelaufen / gerannt, hat was Neues entdeckt und neue Hundefreunde getroffen. Für mich klingt es zumindest nach einer guten Zeit. 💖

Und, was ist jetzt mein Fazit daraus?

mini ausflug
Lucy und Luis

Fazit zu “Mini Ausflug”

Da zeigt sich mal wieder, das rausgehen und neue Orte erforschen echt was schönes ist. Was man sich im Hinterkopf behalten sollte und immer wieder machen sollte. Und, so ist aus einem “einfachen” Spaziergang ein richtiges Mini Abenteuer geworden. 🥰 Wahrscheinlich die kleinste Hike-Tour seit Erfindung der Wanderung. 😅

Wenn du mehr von solchen spontan Shootings erfahren magst, dann schau mal unter Kategorie nach. 😊

➡️ Meld dich gerne, wenn du Bilder von deinem Wuffel haben magst beziehungsweise, wenn du eine Dienstleistung oder ein Produkt für Hunde anbietest und gerne professionelle Bilder haben magst.


Du möchtest mehr von meiner Arbeit sehen? Dann schau doch mal in mein Insta-Profil: Instagram.

Dir gefällt der Beitrag zu “Mini Ausflug”? Dann Pin das Bild doch gerne bei Pinterest:

Pin mich bei Pinterest!

Loading

Yvonne

Fotografin mit Herz und Leidenschaft um Dir eine einmalige Erinnerung zu schaffen. ❤️

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.