Community, Rückblick, Social media

Mai 2020

Es hat ein neuer Monat angefangen. Daher gibt es nun einen kleinen Rückblick in den Monat Mai 2020.

So allmählich wird es wieder etwas entspannter mit dem Virus. Es gibt immer mehr Lockerungen und ein normaler Alltag ist wieder eher in Sicht. Und, ganz ehrlich, Masken in den Öffis und in Einkaufsläden zu tragen, finde ich gar nicht mal sooooooo schlecht. Würde das eventuell sogar auch weitermachen, wenn es nur noch freiwillig ist. *schulterzuck* Aber, habe da eh eine andere Sicht auf die Dinge, als viele andere Menschen.

Veranstaltungen im Mai 2020

Nach wie vor sind sämtliche Veranstaltungen abgesagt worden. Also alles, wo sich Menschen direkt treffen.

Daher war ich diesen Monat auch auf keiner Veranstaltung. Auch tatsächlich kaum online. Hier und da mal ein Webinar oder so, aber, nichts großes, erwähnenswertes.

Instagram

Am Anfang des Monats habe ich relativ viel gepostet. Da habe ich bei der Meet the Blogger Challenge teilgenommen. Allerdings nur bis Tag 8 oder so?! Danach habe ich dann irgendwie gar nichts mehr gepostet. Ich bin dann irgendwie nicht mehr dazu gekommen. Hatte sehr viel zu tun gehabt.

Ich habe ein paar Ideen, für etwas andere Postings. Mal schauen, ob ich in dem Monat mal damit anfange. Sie weichen von dem, was ich bisher so gemacht habe etwas ab. Daher tue ich mich noch etwas schwer damit, sie hochzuladen. Obwohl ich dazu auch schon positives Feedback bekommen habe und ich mein Portfolio darum erweitern möchte.

Auf der anderen Seite muss ich nochmal schauen, dass ich mehr an Aktionen teilnehme und auch bei anderen like und kommentiere, was ich auch teilweise sehr vernachlässigt habe. Das nehme ich mir auch immer wieder vor. Eventuell erstelle ich dafür auch mal einen Plan, sodass ich immer feste Rahmen habe.

TikTok

Ich bin ja jetzt seit einer Weile bei TikTok und finde immer mehr gefallen an der App. Gerade auch das professionellere erstellen von Videos finde ich super. Auf meinem eigenen Kanal habe ich noch nicht soviel gepostet, bin aber sehr dafür, mehr zu machen. 🙂

Podcast

Auch diesen Monat hat es ein paar neue Podcast-Folgen gegeben. Hier eine kleine Übersicht, inklusive Kurzbeschreibung. (Links gehen immer zu dem Anchor Account.)

  1. 5 Tipps für Fotografen, was sie während Corona machen können – Eigentlich sacht der Titel ja schon alles. 😉 Passend dazu gibt es auch einen Blogpost.
  2. Stream Jubiläum – Darin erzähle ich, wie ich zum streamen gekommen bin und was genau ich streame.

Worüber habe ich im Mai 2020 geschrieben

Ich habe im Mai einige Blogposts geschrieben. Hier eine kleine Übersicht mit einer Kurzbeschreibung.

  1. April 2020 – Ein kleiner Rückblick zu dem Monat April
  2. Mein Marketing – Was mache ich, um gesehen zu werden? Wie werden Menschen auf mich aufmerksam?
  3. 1 Jahr Twitch Streaming – Wie bin ich zum streamen gekommen? Was genau streame ich?
  4. Mein geliebtes Hamburg – Hier erzähle ich Dir, was du am Wochenende als Fotograf besichtigen kannst. Der Beitrag ist Teil einer Blogparade.

Sonstiges

Auch in diesem Monat hatte es keine neuen Shootings gegeben. Aufgrund der Lockerungen in der Corona Krise, biete ich auch langsam wieder Shootings an. Hatte das ja alles ein wenig runtergefahren. Nun möchte ich aber wieder durchstarten da mir das shooten schon sehr fehlt.

Uuuuuuuund, der Grund, warum ich einige Sachen nicht so verfolgt habe, wie du das sonst von mir gewohnt bist, liegt daran, dass ich einen neuen Job habe. *party* Ich mache das Social Media Management für einen Verein, der sich dafür einsetzt, dass Kinder und Jugendliche an die IT herangeführt werden. Egal welchen Geschlechts. 🙂

Wer mich kennt weiß ja, dass ich Social Media gerne mag und darin arbeite, sodass es echt perfekt für mich ist.

Schauen wir, was der Mai so schönes bereit hält. Egal ob in der Fotografie oder in anderen Bereichen. 


Dir gefällt der Beitrag zum Rückblick Mai 2020? Dann Pin das Bild doch gerne bei Pinterest:

 337 total views,  3 views today

Yvonne

Fotografin mit Herz und Leidenschaft um Dir eine einmalige Erinnerung zu schaffen. ❤️

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.